Es ist geschafft! Mit diesem Beitrag möchte meine Arbeit zur Biathlongeschichte vorstellen. 

Grundsätze

In „Biathlonschießen I – Biathlongeschichte“ beleuchte ich die Entwicklung der Sportart Biathlon ein wenig detaillierter und ausführlicher. Wie der Titel schon sagt, sind weitere Veröffentlichungen zum Biathlonschießen beabsichtigt.  

Inhalt

In „Biathlonschießen I – Biathlongeschichte“ behandele ich

  1. Die Historische Entwicklung der Sportart Biathlon in der Frühzeit, in der Antike und in der Neuzeit. Hier liegt der Schwerpunkt auf der Neuzeit und natürlich in Deutschland.
  2. Den Biathlonsport als WM- und Olympische Sportart.
  3. Die Entwicklung der Biathlonstrukturen. 
  4. Die Entwicklung des Biathlonsports in Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg. 
  5. Die Entwicklung der Wettkampfformen und
  6. Die Entwicklung des Biathlonmaterials.

Ich hoffe viele Leser finden sich bestätigt in ihrem bisherigem Wissen und finden möglichst auch die eine oder andere neue Information. 

Download

Jeder kann sich „Biathlonschießen I – Biathlongeschichte“ hier als pdf-Datei herunterladen. 

Dazu einfach das Bild anklicken. Die Datei wird dann in einem neuen Fenster geöffnet.

Dankeschön

Ich möchte allen, welche sich die Zeit genommen haben, mein kleines „Werk“ zu lesen und zukünftige Projekte zu unterstützen, recht herzlich danken! 

Ich möchte an dieser Stelle auch um das fleißige Teilen, konstruktive Kritik und vielleicht auch die eine oder andere Anregung bitten. 

Unterstützung

Wer die Lektüre anregend und informativ fand, kann zukünftige Projekte, wie z.B. „Biathlonschießen II – ….“ gern hier mit einem angemessenen Beitrag unterstützen. 

Banküberweisung

Hendrik Engelhardt

IBAN DE49 2504 0066 0127 7557 01

BIC COBADEFFXXX